Referenz

Meine Erwartungen an das Job Coaching wurden vollstens erfüllt und sogar übertroffen. In den 35 Stunden (täglich 4-5 h) wurden mir viele wichtige und hilfreiche Tipps rund um das Thema Bewerbung gegeben.

In einem sehr angenehmen Arbeitsklima wurden meine Bewerbungsunterlagen auf den neusten Stand gebracht. Ich wurde auf meine Fähigkeiten, wie zum Beispiel Englisch oder Excel, getestet, womit ich mich dann sehr gut selbst einschätzen konnte. Bewerbungsgespräche wurden simuliert und ausgewertet. Außerdem wurde ich auf Fragen aufmerksam gemacht, die in einem Vorstellungsgespräch vorkommen können. Wir haben gemeinsam eine berufliche Perspektive für mich ausgearbeitet.

Ein Telefonleitfaden und ein Emailvordruck haben wir ebenfalls zusammen erstellt. Mir wurden viele Internet-Plattformen genannt, auf denen ich nach Arbeitsplätzen suchen kann, meine Fragen beantwortet werden können und ich mich weiterbilden kann.

In Zusammenarbeit mit Herrn Zisick habe ich am Ende des Coachings ca. 200 Bewerbungen versendet.

Herr Zisick hat sehr professionell und lehrreich mit mir gearbeitet. Ich bedanke mich bei der staatlichen Behörde, die mir das Einzel-Jobcoaching bewilligt hat und bei Herrn Zisick für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Ich konnte viele Kenntnisse erlangen, die ich auf dem Weg in ein Angestelltenverhältnis berücksichtigen werde.

Erste positive Resonanzen habe ich schon erhalten und freue mich am Freitag auf mein erstes Vorstellungsgespräch in einem Konzern.

Madeleine M. aus Oranienburg