Referenz

Im Monat Januar 2015 habe ich ein Intensiv-Einzelcoaching bei der Zisick GmbH in Anspruch genommen. Die Maßnahme umfasste drei Module über insgesamt 33 Stunden.

  • Bewerbungsstrategien erstellen
  • Vor- und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen
  • Online-Stellensuche
Für alle Leistungsempfänger (Arbeitslosengeld I oder II) ist diese Maßnahme kostenfrei. Sie unterstützt den Arbeitssuchenden, in dem wertvolle Tipps zur Suche von neuen Stellen gegeben werden. Wie zum Beispiel die Möglichkeit, sich bei Internetportalen einzustellen und die eigenen Fähigkeiten zu präsentieren. Ferner habe ich Infomationen erhalten, wie Arbeitgeber gezielt akquiriert werden können und entsprechende Internetseiten, um selber ausgeschriebene Stellen zu finden.

Mein Lebenslauf und meine Bewerbungsschreiben wurden optimiert. Es wurden mir Vorschläge für Gespräche mit Arbeitgebern an die Hand gegeben und Tipps für den dann gefundenen Job.

Für mich war dieses Coaching hilfreich, auch für meine zukünftige Arbeit.

Daher empehlenswert, wenn man insbesondere beruflich nicht in dieser Branche ist.

Doris R. aus Hohen-Neuendorf